header website

Matthias Fath

Verehrte Mitglieder !

Bei der Mitgliederzahl hat die VTV-Volleyballabteilung einen Anstieg von 146 (Vorjahr) auf 165 Personen zu verzeichnen (Stand 1.1.2014).
 
Pokal-Runde 2013/2014
Die Peife und die Schluckspechtbande konnten sich nicht für die Finalrunde qualifizieren.

Meisterschaftsrunden 2013/2014 – Stand: 06.4.14

Damen aktiv    
VTV uckspechtbande Bezirksklasse 6. Platz
     

Mixed-Bereich
Die Peife Pfalzliga 8. Platz
VTV Schluckspechtbande Bezirksliga 8. Platz
VTV III Bezirksklasse Nord 2. Platz
Die Gnadenbrotpeife Bezirksklasse Nord 3. Platz
VTV Princess Kreisliga Nord 7. Platz
 
    
Die Damen haben nach dem letztjährigen Aufstieg in die Bezirksklasse die Klasse für die nächste Saison sicher.

Im Mixed-Bereich sind die Peife aus der Erfolgsspur geraten, in der Relegation konnten sie zumindest den Klassenerhalt in der Pfalzliga mit einem klaren 3:0 Sieg sichern. Die Schluckspechtbande verabschieden sich nach einer Saison wieder aus der Bezirksliga. Die Aufstiegsrelegation zur Bezirksliga hat VTV3 erreicht, musste sich bei den Entscheidungsspielen leider den Konkurrenten geschlagen geben. Die Gnadenbrotpeife halten mit dem 3.Platz problemlos ihre Klasse. Die Mannschaft Princess ist aus dem Lehrgeld bezahlen noch nicht heraus.

Was gab es noch neben dem Rundenbetrieb?

Vom DeutschenTurnfest können wir ein historisches Ergebnis vermelden. Zum ersten Mal haben wir einen Turnfestsieger in unseren Reihen, die Damen Ü35. Beachtlich ist auch der 3.Platz der Herren Ü19 und die jeweils 5.Plätze der Ü160 und Ü200 im Beachvolleyball Mixed.

Beim Pfälzer Abend während des Turnfestes haben die Volleyballer den Getränkeausschank übernommen, auch bei der Schulbetreuung konnten einige Volleyballer unterstützen. Es war für uns eine interessante und schöne Erfahrung, das Turnfest von einer anderen Seite erleben zu dürfen.

Die Ü35 Damen zeigten bei einem Turnier in Annweiler, dass ihr Sieg beim Turnfest kein Zufall war. Sie gewannen das Turnier gegen aktive Mannschaften aus der Pfalzliga. Unsere aktiven Damen erzielten beim gleichen Turnier einen guten 4.Platz.

10 Teams starteten beim von Michael Westphal organisierten Beachturnier am Heuweg. An unserem Weihnachtsturnier kämpften 8 zusammengeloste Mannschaften mit knapp 50 Spielern um den Sieg.

Das Training unserer weibl. Jugend von Winfried Schreiber hat weiterhin guten Zuspruch.

Unsere Freizeitaktivitäten, eine Woche auf der Insel Wangerooge, eine 2-tägige Fahrradtour am Neckar entlang, die Herbstwanderung und das Wochenendzeltlager in Jägersburg fanden guten Zuspruch.

Das Jahr 2014 hat kein Großereignis auf dem Plan, d.h. den normale Runden- und Turnierbetrieb gilt es zu bewältigen.

In eigener Sache gibt es zu erwähnen, dass ich seit Mai 2013 Schatzmeister beim Volleyballverband Pfalz bin.

Zum Schluss gilt von ganzem Herzen mein Dank den engagierten Trainern, Mannschaftsführern, Helfern und den Homepage-Redakteuren, die sich im Jahr 2013 für die Abteilung eingesetzt haben.   Waldsee, 12.04.14             Matthias Fath