header website

Matthias FathVerehrte Mitglieder !

2011 war das Erfolgsjahr für unsere Mixed-Mannschaft „Die Peife“. Sie wurden Pfalz-Pokalsieger, Pfalzmeister und Rheinland-Pfalz-Meister. Bei den Süddeutschen Meisterschaften erreichten sie den 14. Platz von 20 teilnehmenden Mannschaften.

Statistische Angaben und sportliche Ergebnisse

Die Mitgliederzahl der Abteilung hat sich leicht auf 143 Personen erhöht (Stand 1.1.2012; Vorjahr 141).

Pokal-Runde 2011/2012

Die Peife haben den Mixed-Pokal gewonnen.

Meisterschaftsrunden 2011/2012

Damen aktiv VTV in der Kreiskliga 7. Platz
Mixed-Bereich Peife in der Pfalzliga 1. Platz - Pfalzmeister
  Gnadenbrotpeife in der Bezirksklasse Nord 7. Platz
  VTV III in der Kreisliga Süd 1. Platz - Aufstieg in die Bezirksklasse
  VTV Schluckspecht-Bande Kreisliga Süd 2. Platz

Im Aktiven-Bereich haben wir leider unsere Herren Mannschaft mangels genügend Spieler abmelden müssen. Hier stehen wir vor einem Neuanfang, der bisher noch nicht richtig in die Gänge gekommen ist. Die Damen haben letztes Jahr über die Relegation den Aufstieg in die Kreisliga doch noch geschafft. Hier steht der Klassenerhalt im Vordergrund, den sie wohl auch erreichen.

Im Mixed-Bereich konnten wir nur noch mit 4 Mannschaften in die Saison 2011/2012 starten. VaTo und VTV II mussten bedauerlicherweise abmelden. Für VTV II geht eine Ära seit 1990/91 zu Ende. Die Peife haben die Chance den Meistertitel zu verteidigen. Sie gehen mit 2 Punkten Vorsprung in die letzten 2 Spiele. VTV III steht vor dem direkten Aufstieg in die Bezirksklasse. Für die Schluckspechtbande sieht es nach einer Aufstiegsrelegation und für die Gnadenbrotpeife sieht es nach einer Abstiegsrelegation aus, wenn sie ihren 7.Platz nicht halten können.

Was gab es noch neben dem Rundenbetrieb?

Guten Zuspruch hatte das von Michael Westphal organisierte Beachturnier am Heuweg. An unserem Weihnachtsturnier waren 7 zusammengeloste Mannschaften mit über 40 Spielern am Start.

Das Training unserer weibl. Jugend von Winfried Schreiber und Jan Sommer hat guten Zuspruch und liefert uns den Nachwuchs für die Damen-Mannschaft.

Unsere Freizeitaktivitäten, eine Woche auf der Insel Wangerooge, eine Fahrradtour nach Wertheim, eine Herbstwanderung und das Wochenendzeltlager in Jägersburg haben wir wieder ohne Ausfälle bewältigt.

Das Jahr 2012 ..

alt

.. steht ganz im Zeichen der Ausrichtung des 20. Deutschen BFS-Cup (Breiten- und Freizeitsport), den Dt. Meisterschaften im Mixed-Volleyball. Unsere Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Am 27. und 28. Oktober kämpfen im Schulzentrum Mundenheim 12 Mannschaften um den Titel, mit dabei unsere Mannschaft „Die Peife“. Wir hoffen auf zahlreichen Besuch.

Zum Schluss gilt von ganzem Herzen mein Dank den engagierten Trainern, Mannschaftsführern, Helfern und den Homepage Redakteuren, die sich im Jahr 2011 für die Abteilung eingesetzt haben.

Waldsee, 23.03.12 Matthias Fath