Matthias FathStatistische Angaben und sportliche Ergebnisse:

Bei der Mitgliederzahl konnte der bisherige Höchststand von 165 (Vorjahr) auf stattliche 187 Personen gesteigert werden (Stand 1.1.2015). Neben einem guten Zulauf bei der weibl. Jugend könne wir nach 4 Jahren Pause wieder die Teilnahme einer aktiven Herrenmannschaft in der Runde vermelden.

Pokal-Runde 2014/2015

Die Peife wurden Pfalzpokalsieger. Die Gnadenbrotpeife erreichten bei der Finalrunde den 3. Platz.

Meisterschaftsrunden 2014/2015      -       Stand: 19.4.15

Damen aktiv       VTV in der Bezirksklasse                                   6. Platz

Herren aktiv       VTV in der Bezirksklasse                                   4. Platz

Mixed-Bereich   Peife in der Pfalzliga                                           3. Platz

VTV Schluckspechtbande Bezirksklasse          1. Platz    –     Aufstieg in die Bezirksliga

VTV III in der Bezirksklasse Nord                       8. Platz

Gnadenbrotpeife in der Bezirksklasse Nord      2. Platz

VTV Sputnik Kreisliga Nord                                4.Platz

Die Damen werden die Runde mit einem gesicherten Mittelfeldplatz beenden. Die neu formierte Herrenmannschaft begnügt sich mit dem Prestigeerfolg, die Herren des VBC Lu in der Tabelle hinter sich gelassen zu haben.

Im Mixed-Bereich haben sich Die Peife stabilisiert und sich mit dem Gewinn des Pokals  für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften qualifiziert. Die Schluckspechtbande hat souverän den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft. VTV III konnte den Abstieg vermeiden. Die Gnadenbrotpeife konnten nach großem Kampf in der Aufstiegsrelegation ihre Chance zum Aufstieg in die Bezirksliga nicht nutzen. Die Mannschaft Princess hat sich leider aufgelöst. Dafür konnten wir mit VTV Sputnik eine neue Mannschaft ins Rennen schicken, bei der wir in der nächsten Saison damit rechnen, dass sie um den Aufstieg spielen.

Was gab es noch neben dem Rundenbetrieb?

Die Ü35 Damen konnten bei dem Turnier in Annweiler ihren Vorjahresgewinn nicht wiederholen, belegten aber einen guten 3.Platz.

10 Teams starteten beim von Michael Westphal organisierten Beachturnier am Heuweg. An unserem Weihnachtsturnier kämpften 8 zusammengeloste Mannschaften mit knapp 50 Spielern um den Sieg.

Unsere Freizeitaktivitäten, eine Woche auf der Insel Wangerooge, eine 2-tägige Fahrradtour nach Hertlingshausen, die Herbstwanderung und das Wochenendzeltlager in Jägersburg fanden guten Zuspruch.

Im Jahr 2015 steht neben dem normalen Runden- und Turnierbetrieb voraussichtlich die Mit-Ausrichtung der Rheinlandpfalz-Meisterschaften im Mixed-Volleyball an.

Zum Schluss gilt von ganzem Herzen mein Dank den engagierten Trainern, Mannschaftsführern, Helfern und den Homepage Redakteuren, die sich im Jahr 2014 für die Abteilung eingesetzt haben.

Waldsee, 19.04.15             Matthias Fath