Harald WelkerIm vergangenen Jahr nahmen die Leichtathleten der VTV Mundenheim an 16 Sportveranstaltungen teil. Sie erreichten

38 erste

38 zweite       und

33 dritte Plätze.

In der kurzen Hallensaison kam die A-Jugendliche Julia Pickhan bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften über 200 m bei sehr starker Konkurrenz auf einen guten sechsten und über die gleiche Strecke bei den Pfalz-Meisterschaften auf einen dritten Platz. Mehr war auf Grund ihrer schulischen Belastung und des damit verbundenen geringeren Trainings nicht möglich.

Die A-Schülerin Ina Cebulla kam bei den Pfalzmeisterschaften auf einen vierten Platz über 800 m und auf einen sechsten Platz im Weitsprung. Auch hier gab es gute Konkurrenz. Das war schon alles von der Halle.

Bei den Bezirksmeisterschaften im Freien holte Julia Pickhan einen ersten Platz über 200 m und einen zweiten Platz über 100 m. Bei der gleichen Veranstaltung wurde die A-Schülerin Selina Bauer Zweite im Weitsprung.

Die darauffolgenden Pfalzmeisterschaften sahen die dreizehnjährige Serra Öztürk und den zwölfjährigen Tom Cebulla mit jeweils zweiten Plätzen im Hochsprung erfolgreich. Julia Pickhan wurde bei den Pfalzmeisterschaften in ihrer Altersklasse Zweite über 200 m, ihrer Spezialdisziplin. Einen Doppelerfolg errang Selina Bauer bei den Pfalzmeisterschaften im Weitsprung und über 100 m.

Bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften wurde sie Dritte über 100 m und wurde damit zur erfolgreichsten Athletin unseres Vereines im Jahr 2014.

Bereits zum 15. Mal hintereinander stellten wir die beste Mannschaft beim LA-Sportfest in Dannstadt-Schauernheim und verteidigten erfolgreich den Pokal.

Auch bei anderen von uns besuchten Sportfesten gab es mehrfach Pokalgewinne unserer Athleten/innen und gute bis sehr gute Leistungen.

Insgesamt musste unsere erfolgsverwöhnte Truppe im vergangenen Jahr etwas kleinere Brötchen backen, bedingt durch Krankheit, Verletzung, schulischer Belastung und sonstigen Gründen privater Natur.

Ich wünsche allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2015!

Ludwigshafen, den 19. März 2015

Harald Welker