wC

Achtungserfolg beim Spitzenreiter

Am vergangenen Samstag hatten die Mädels der wC ein Auswärtsspiel im saarländischen Marpingen gegen die HSG DJK Marpingen-SC Alsweiler, die derzeit die Tabellenführung inne hat. Weiterhin spielen die Saarländerinnen ihre Heimspiele mit (viel) Harz.

Die erste Halbzeit begann relativ zäh mit vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten. Das erste Tor viel auch erst nach fast 5 Minuten. Unsere Abwehr stand sehr offensiv, womit wir die Gastgeberinnen etwas überrascht haben, denn sie brachten im Angriff nicht viel zählbares Zustande. Allerdings konnten wir im Angriff keinen Nutzen daraus ziehen, erneut war die Mischung aus zu statischen Spiel und überhasteten Angriffen nicht erfolgreich. Man ging mit einem 6:4!!!-Rückstand in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit haben sich die Hausherrinnen auf unsere Deckung eingestellt und bewegten sich deutlich mehr und kamen hierdurch zu ihren gewünschten Torerfolgen. Auch unser Angriff verbesserte sich etwas und man konnte zum Schluss, trotz Niederlage, einen Achtungserfolg gegen einen sehr starken Gegner erzielen. Am kommenden Wochenende treten unsere Mädels in Trier wieder auswärts an. Wir sind gespannt.

 

Spielfilm:

1. HZ 2:0, 4:2, 6:4 - 2.HZ 10:7, 17:10, 25:16

7m

Marpingen 1/0, VTV 6/6

 

06.11.2017

Logo VR Bank Rhein Neckar eG RGB zweizeilig links pos

Mühlenberg - Skoda-Angebote.de

Logo Grumbach

Logo Rad Sport Fecht

alt

alt