wD

weibliche D-Jugend siegt verdient gegen Bornheim

 Am Sonntag den 22.10.2017 reisten wir zu unserem ersten Auswärtsspiel der Saison nach Bornheim. Auch wenn die Tabellensituation eindeutig schien, so wollten wir das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Die Mädels begannen die erste Halbzeit hochkonzentriert und konnten sich durch einige leichte Ballgewinne schnell auf 3:8 absetzen. Unserer guten Abwehrarbeit und unserem schnellen Tempospiel nach vorne war es zu verdanken, dass bei einem Stand vom 5:15 die Seiten gewechselt wurden.

 

In der 2. Halbzeit, konnte der SV Bornheim durch Nachlässigkeiten in der Abwehr, einem hektischen Angriffsspiel und einer schlechten Chancenverwertung unsererseits auf 9:16 verkürzen. Mit einer kurzen Auszeit und einem Appell an unsere Mädels, konnten diese sich in den letzten Minuten nochmals auf gewohnte Stärke besinnen und einige schöne Tore erzielen. Trotz allem war das Spiel zu keiner Zeit gefährdet und konnte verdient mit 11:23 gewonnen werden.

 

Diese Woche wollen wir im Training nochmal an unseren Schwächen arbeiten, da am kommenden Wochenende der Tabellenführer aus Dudenhofen/Schifferstadt bei uns zu Gast sein wird. Die Mädels würden sich über viele Zuschauer freuen.

Anpfiff ist am 29.10.2017 um 10:00 Uhr in der Heinrich-Ries-Halle.

 

 

24.10.2017

Logo VR Bank Rhein Neckar eG RGB zweizeilig links pos

Mühlenberg - Skoda-Angebote.de

Logo Grumbach

Logo Rad Sport Fecht

alt

alt