mD

Das letzte Herbstferienwochende nutzte die mD-Jugend für ein Teambuilding-Event.

Mit denkbar schwachen Leistungen steckte die D-Jugend zum Saisonstartleider nur Niederlagen ein. Man spielte in 3 von 5 Spielen auf Augenhöhe mit und zeigte so, dass man in der richtigen Liga ist. Um aber das Teamgefüge zu stärkten plante das Trainerteam, allen voran Denis Hartinger, einhandballfreies Wochenende. Los ging es am 13.10. abends und zunächst musste das Nachtquartier, in dem man zwei Nächte bleiben sollte, aufgebaut werden. Im Anschluss startete das Event mit einer gemeinsamen Besprechung des kompletten Wochenendes und einem abschließendem FIFA18 Turnier.

Am nächsten Tag mussten die Jungs früh raus, denn in Bensheim in der Kletterhalle wartete ein Kurs auf die Jungs, in dem sie Aufgaben bewältigen mussten. Bei allen Aufgaben stand der Teamgedanke an erster Stelle und man sah den Jungs an, dass sie viel Spaß hatten die Aufgaben gemeinsam als eine Einheit zu bewältigen. Aber leider verging die Zeit natürlich wie im Fluge und so ging man zum Mittagessen über, das die Eltern gemeinsam im Vereinsheim der VTV-Mundenheim vorbereitet hatten. Es gab lecker Spaghetti. Der Tag wurde mit einer Runde Lasertag, in dem die Jungs ihre Trainer an ihre Grenzen brachten, beendet. Todmüde fielen die Jungs in ihre Schlafsäcke, nachdem man gemeinsam als Team die bestellte Pizza verspeist hatte.

Und schon war es Sonntag. Diesmal schliefen die Jungs aber länger, da auf dem heutigen Plan nur noch die gemeinsame Schnitzeljagd stand, in der sie viele Aufgaben erledigen und als Team bestehen mussten. Dies erledigten die Jungs mit Bravour. Anschließend sah man allen Jungs an, dass sie durch das Wochenende und das Programm sehr kaputt, aber auch sehr zufrieden waren. Man spürte die Harmonie zwischen jedem einzelnen Spieler und dem Trainerteam. Das komplette Wochenende war ein großer Erfolg. Jetzt schaut man gespannt auf die kommenden Trainingseinheiten und Meisterschaftsspiele in der höchsten Liga der D-Jugend, der Pfalzliga, in der man gestärkt und voller Kraft auftreten möchte.

15.10.2017

IMG 20171015 WA0004IMG 20171015 WA0007

IMG 20171015 WA0006IMG 20171015 WA0008

IMG 20171015 WA0009IMG 20171015 WA0010

IMG 20171015 WA0011

Logo VR Bank Rhein Neckar eG RGB zweizeilig links pos

Mühlenberg - Skoda-Angebote.de

Logo Grumbach

Logo Rad Sport Fecht

alt

alt