smile-logo

Bei Amazon einkaufen - und die VTV unterstützen !!!

Mit jedem Einkauf, den ihr bei Amazon tätigt, könnt ihr die VTV unterstützen. Wie? Ganz einfach.

> Weiterlesen ...

wE

Körperlich präsenter!
Unsere wE -Jugend hat am So. Ihre erste Niederlage der Saison hinnehmen müssen.


Sicherlich wird es in der Rückrunde auch nicht die letzte bleiben. Man muss eben auch verlieren lernen und können.
In der Rückrunde haben es unsere Mädels in die Pfalzliga geschafft. Allein dies war schon ein großer Erfolg mit dem man bei dem jungen Team nicht gerechnet hat.
So traf man am So. zum ersten Rückrundenspiel auf die JSG WörthbHagenbach.
Und gleich in der ersten Halbzeit zeigten uns die Gäste das Handball ein Körper betontes Spiel ist.
Jede unserer Spielerinnen wurde sofort bei der Ballannahme gestört, uns somit das Aufbauspiel gleich unterbunden und Ballverluste provoziert. Sehr treffsicher und körperlich überlegen war schon mit dem Halbzeitstand von 14:5 klar, das man hier die erste Niederlage hinnehmen wird. Als Ziel für die zweite Halbzeit wurde ausgegeben, die zweite Halbzeit zu gewinnen. Sehr engagiert gingen die Mädels das Ziel an und es kam zu einem offenen Schlagabtausch.
Oft unterliefen unseren Mädels einfache Stellungsfehler, bei welchen die Zuordnung zum richtigen Gegenspieler fehlten.
Das ein und andere Mal könnten die Gegnerinnen vom Anspiel weg einfach ohne Gegenwehr durch marschieren.
Das ausgebende Ziel wurde zwar erreicht, doch endete das Spiel mit 24:16.
Alles in allem haben die Mädels verdient verloren, müssen sich aber keines Wegs verstecken, den sie haben alle bis zum Schluss gekämpft, und in der zweiten Halbzeit die vom Trainerteam angesprochenen Dinge besser umgesetzt.

Vielen Dank an alle helfenden Hände in der Schillerschule.

23.01.2016

Logo VR Bank Rhein Neckar eG RGB zweizeilig links pos

Mühlenberg - Skoda-Angebote.de

Logo Grumbach

Logo Rad Sport Fecht

alt

alt