Herren 1 verlieren umkämpftes Derby Drucken E-Mail

alt

 

 

 

Schwache Chancenverwertung kostet 2 Punkte

Es war ein umkämpftes und hartes Spiel, dass die Zuschauer in der vollbesetzten Spiegelbachhalle zu sehen bekamen. Dennoch verlief das Spiel in einer fairem Rahmen und auch nach Spielende waren die Wogen bei dem ein oder anderen Bärenbrau weitestgehend geglättet.
Kaum hatte das Spiel begonnen, war es für Marcel Schuler auch schon wieder beendet, der berechtigter Weise nach vier Minuten die rote Karte sah. Mit jeweils einer direkten roten Karte für Christian Krüger und Tristan Benz von der SG OBZ und zwei roten Karten nach der dritten Zeitstrafe für Patrick Horlacher auf VTV-Seite und Michael Brand auf OBZ-Seite war für insgesamt fünf Spieler die Partie vorzeitig beendet.
Hier war auch leider insgesamt keine klare Linie der Schiedsrichter zu erkennen und es hagelte zwei Minutenstrafen auf beiden Seiten über die gesamte Partie.
Zum Sportlichen: Die Partie startete ausgeglichen, wobei die VTV sich gegen Ende der ersten Halbzeit absetzen konnten. Eine gute Abwehrarbeit und ein relativ diszipliniertes Angriffsspiell brachten eine verdiente 13:11 Halbzeitführung.
Auch die zweite Halbzeit startete relativ ausgeglichen, wobei ein Mann auf der Platte ein immer stärkerer Faktor wurde: Ilan Eigenmann. Der Torhüter der SG OBZ konnte bereits in der ersten Halbzeit einige Bälle parieren und steigerte sich immer weiter mit zunehmender Spieldauer.
Dennoch müssen sich die VTV-Spieler hier auch ein gewisses Unvermögen unterstellen lassen. Vier vergebene Strafwürfe und zahlreiche ungenutzte freie Einwurfmöglichkeiten, dazu eine schwache Wurfauswahl aus dem Rückraum ließen die Heimmannschaft ab dem 20:20 immer wieder in Führung gehen. Exemplarisch auch die Situation bei 26:25 Führung der SG OBZ. Hier schafften es die VTV 5 Großchancen zum Ausgleich auszulassen.
So kassierte man drei Treffer in Folge zum vorentscheidenden 29:25 und unterlag letztlich mit 31:27.
Insgesamt ein verdienter Sieg der SG OBZ, die 60 Minuten deutlich gezeigt hat, dass man gewillt ist die Klasse zu halten. Die VTV müssen sich vorwerfen lassen den Sieg selbst aus der Hand gegeben zu haben. Trotz 20 Gegentoren in Halbzeit zwei hätte man mit einer vernünftigen Verwertung seiner Chancen die Partie gewinnen können.
Dennoch macht sich auch langsam bemerkbar, dass seit Wochen im Prinzip immer die gleichen 6-8 Mann auf der Platte stehen.
Bei Marco Tremmel, der sich während des Spiel verletzte, kann glücklicherweise vorerst Entwarnung gegeben werden und es liegt wohl keine schwere Verletzung vor. Dennoch wird er wohl für einige Woche ausfallen.
Hier ereignete sich der wohl auch einzige „negative Höhepunkt“. Anfeuerungen und Beschimpfungen von Zuschauerseite gehören gerade in so einem Spiel wohl dazu, aber ob man einen Spieler, der von zwei Mitspielern vom Feld getragen wird auspfeifen und beschimpfen muss sei mal dahingestellt…

Torschützen: Scheuer (9/2), Tremmel (6), Benjamin Treiber (5), Winkelmann (3), Christmann, Hanke (je 2)

 

Nachricht an den Webmaster  

 Copyright © 2011 VTV Mundenheim 1883 e.V.. Alle Rechte vorbehalten. 

 

 

 

 
Banner
Banner
Gesamtspielplan

 

Logo Handball beim VTV